Unser Angebot

Wir bieten euch…

 

-  Historische Bekleidung

  • vom frühen Mittelalter bis 1918

  • in langjähriger Erfahrung stets handwerklich solide und grundsätzlich nach historischen, belegtem Vorbild professionell und mit Liebe zum Detail gefertigt

  • auf Wunsch in musealer Qualität komplett von Hand gefertigt

  • Kleidung, die dasselbe darstellt wie einst in vorindustrieller Zeit, nämlich: “ebbes gscheits“  -hochwertige Handarbeit aus der Region, die beständig ist und jahrelang hält, denn wir nutzen erstklassige und belegte Rohstoffe wie Wolle, Leinen oder Seide, und das zu einem fairen Preis.

  • taugliche, funktionierende Bekleidung und kein mangelhaftes Kostüm, das aus schadstoffbelasteter Dritte-Welt- Baumwolle unter Kinderarbeit entsteht (wie bei so vielen Händlern von der Stange erhältlich…)

Denn: Wir sehen uns in der Tradition des Handwerks des späten Mittelalters und unser Anspruch ist in erster Linie Qualität, Beständigkeit und historische Korrektheit unserer Arbeit

- Fantasy- Gewandung

Ob Schankmaid fürs historische Spectakulum oder traumhafte Hochzeit im „Herr-der-Ringe“-Stil, wir fertigen gerne nach euren Vorstellungen und Wünschen.

 

Gerne beraten wir euch ausführlich, kostenlos und unverbindlich

 

Auch Kunden ohne Idealfigur sind bei uns herzlich willkommen

- Reparaturservice

Sollte doch mal ein Knopf abhanden kommen o.ä., sind wir da und beheben den Schaden umgehend und erhalten so den Wert eures Gewandes.

 

- Gewandverleih

Ihr wollt einfach mal in das Mittelalter oder eine andere Epoche hineinschnuppern oder wollt historische Fotos oder Filmaufnahmen machen…..?

Unser reichhaltiger historischer Gewand- und Requisitenfundus steht euch gegen eine kleine Gebühr zur Verfügung.

 

Für größere Projekte (Stadtfeste, Film, etc…)können wir gerne an entsprechende Gruppen und Handwerker weitervermitteln.

 

Lasst euch kostenlos und unverbindlich beraten, wir freuen uns darauf!